Covey, St. (1989). The Seven Habits of Highly Effective People. Covey Leadership Center.
Drollinger-Vetter, B. (2011). Verstehenselemente und strukturelle Klarheit. Waxmann.
Fraefel, U. (2023). Erfolgreichen Unterricht planen: Pragmatisch, praktisch, professionell. UTB.
Hattie, J. (2011). Visible Learning for Teachers. Maximizing impact on learning. Routledge.
Hattie, J. (2013). Lernen sichtbar machen. Hohengehren.
Hattie, J. (2014). Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen. Schneider.
Heymann, H. W. (2013). Allgemeinbildung und Mathematik. Beltz.
Isecke, H. (2013). Lernziele setzen - Wege definieren. Verlag an der Ruhr.
Lehrplan 2023 abrufbar unter Lehrpläne nach Schularten - Pädagogik-Paket (paedagogikpaket.at)
Marzano, R. (2003). What Works in Schools: Translating Research into Action. ASCD.
National Research Council (2000). How people learn: Brain, mind, experience, and school: Expanded Edition. National Academy Press.
Polster, B. (2019). Walter Gropius: Der Architekt seines Ruhms. Hanser.
Schulunterrichtsgesetz abrufbar unter RIS - Schulunterrichtsgesetz - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 31.08.2020 (bka.gv.at)
Wernke, S., & Zierer, K. (Hrsg.) (2017). Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung. Klinkhardt
Wiggins, G. & McTighe, J. (2005). Understanding by Design. ASCD.