Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

INS TUN KOMMEN

 

Die Auswahl, die Gestaltung und die Durchführung von Aufgabenbeispielen, aber auch die lernförderliche Rückmeldung der Leistungen ist entscheidend für das Lernen an und für sich, für die Lernergebnisse und die Entwicklung der Kompetenzen der Schüler*innen. 
Die folgenden Handlungsanleitungen geben Empfehlungen und liefern Werkzeuge, Methoden und Reflexionsfragen für die eigene Professionalisierung sowie Strategien und Prozesse für die gemeinschaftliche Weiterentwicklung des Schulstandortes. 

•    Meine gestellten Aufgaben analysieren (Aufgabencheck)
•    Eine Aufgabe analysieren – ein Beispiel
•    Eine Aufgabe erstellen - eine bestehende Aufgabe verändern
•    Eine Aufgabe erstellen und rückmelden
•    Arbeitsraum zur Aufgabenkultur (pädagogischer Nachmittag, SCHILF, …)

Die Handlungsanleitungen und Beschreibungen sind im Anschluss an den Überblick als PDFs verfügbar.

Weitere Aufgaben- und Beurteilungsrasterbeispiele finden Sie auf www. lerndesigns.at .