Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Publikationen

Capatu, Ioana (2024): Futures Literacy: vorausdenken – gestalten – verändern. In: F&E Edition, 30, 33–36.

Sippl, Carmen (2024): Denkraum Zukünfte II. Zukünftebildung ist Friedensbildung. In: #schuleverantworten 2024_3, 72–78. DOI: https://doi.org/10.53349/schuleverantworten.2024.i3.a468

Sippl, Carmen & Tengler, Karin (2024): Hat das Märchen eine Zukunft? Futures Literacy in intermedialer Vermittlung: eine Lesson Study. In Björn Maurer, Marco Rieckmann & Jan-René Schluchter (Hrsg.), Medien – Bildung – Nachhaltige Entwicklung. Inter- und transdisziplinäre Diskurse (S. 128–143). Beltz Juventa.

Sippl, Carmen (2024): Denkraum Zukünfte I. Zukünfte lernen und lehren im Anthropozän. In: #schuleverantworten 2024_2, 173–178. DOI: https://doi.org/10.53349/schuleverantworten.2024.i2.a435

Sippl, Carmen (2024): Mutig neue Pfade beschreiten. Futures Literacy: eine Bildungs-Reise ins Unbekannte. In: ON – Lernen in der digitalen Welt 5. Jg., H. 16  („Futures in Action“), 4–7.

Sippl, Carmen, Brandhofer, Gerhard & Rauscher, Erwin (Hrsg.) (2023): Futures Literacy: Zukunft lernen und lehrenStudienverlag (Pädagogik für Niederösterreich Bd. 13) DOI: https://doi.org/10.53349/oa.2022.a2.170
Der Band kann beim Studienverlag als Printausgabe und als E-Book bestellt werden.

Sippl, Carmen (2023): Natur & Kultur XI: Die Zukunft gestalten – mit dem CNL-Handbuch als Logbuch für die Schulgemeinschaft. In: #schuleverantworten 2023_4, 106–111. DOI: https://doi.org/10.53349/schuleverantworten.2023.i4.a383

Sippl, Carmen (2022): Natur & Kultur VI: Das Anthropozän als Narrativ der Zukunftsschule. In: #schuleverantworten 2022_2, 169–175, DOI: https://doi.org/10.53349/sv.2022.i2.a219

Rauscher, Erwin (2022): Wenn nicht die Schule, wer dann? Zukunftsfähigkeit als Bildungsverantwortung im Anthropozän. In: IMST NEWSLETTER 19, 53, 2022, 3–10.

Sippl, Carmen (2022): Bildungsverantwortung – Zukünftebildung in der Primarstufe. In: IMST NEWSLETTER 19, 53, 2022, 14–16.