Adventskalender der Nachhaltigkeit

Im Rahmen der Lehrveranstaltung zum Lernbereich Raum ("Kinder erleben Raum und Zeit", Seminarleitung: Babette Lughammer) haben sich die Studierenden Gedanken zu einem verantwortungsvollen Unterrichtsgeschehen in der Vorweihnachtszeit gemacht. Daraus ist ein Adventskalender mit Unterrichtsvorschlägen zu den 17 Nachhaltigkeitszielen (Sustainable Development Goals/SDGs) entstanden. Jeder Tag hält eine Idee zur Nachhaltigkeit in den Klassenzimmern bereit, die in der stimmungsvollen Vorweihnachtszeit umgesetzt werden kann. So kommt spielerisch Nachhaltigkeit ins Klassenzimmer!

Zum Adventskalender auf der Website

Begleitet wird die Aktion auch über den Instagram-Kanal der Pädagogischen Hochschule. Hier öffnet sich ebenfalls jeden Tag ein Fensterchen zur Nachhaltigkeit.

1. Dezember 2022