Hauptinhalt:
Lebende Fremdsprache Englisch
Kindern Schule erlebbar machen I
Schulische Erfahrungsräume erweitern I
Zugangsvoraussetzungen
STEOP, Schwerpunkt-Wahl
Semester: 6 - elective
Orientierung
Haltung
Ziel
Die Lehrveranstaltung zielt auf die Fähigkeit der Studierenden ab, ein Projekt im Kontext spezieller Herausforderungen und gegebenenfalls an einem externen Durchführungsort eigenständig planen, durchführen und präsentieren zu können. Dabei stehen unterschiedliche thematische Angebote zur Wahl, die variieren können.
Inhalt
Der Inhalt entspricht der Lehrveranstaltungsbeschreibung des gewählten Angebots.
Details anzeigenweniger anzeigenLernergebnisse/Kompetenzen
Die Lernergebnisse entsprechen jenen, die beim gewählten Angebot angegebenen sind.
Überfachliche und Querschnittskompetenzen
- Bildungs-, Berufs- und Lebensorientierung
- Diversität/Inklusion
- Englisch
- Interkulturelle Bildung/Mehrsprachigkeit
- Medienbildung
- Sprachliche Bildung und Lesen
Lehr- und Lernmethoden
Seminaristisches Arbeiten mit Werkstattcharakter, Exkursion, Portfolio
Sprachen
Deutsch, Englisch
Semesterwochenstunden
3
ECTS-AP
5
Kategorie
Fachwissenschaft / Fachdidaktik
LV-Typ
Seminar (pi)
Beurteilungsart
Ziffernnote
Leistungsnachweis
- Mündliche Teilleistung
- Schriftliche Teilleistung
zurück zur Übersicht