Hauptinhalt:
Lebende Fremdsprache Englisch
Kindern Schule erlebbar machen II
Schulische Erfahrungsräume erweitern II
Zugangsvoraussetzungen
STEOP, Schwerpunkt-Wahl
Semester: 5 - elective
Orientierung
Sozialer Friede
Ziel
Die Lehrveranstaltung zielt darauf ab, Studierenden im musischen und/oder künstlerisch-ästhetischen Handlungsfeld Vertiefungsmöglichkeiten zu ermöglichen. Dabei können z.B. Projektkonzeptionen, das Singen und Musizieren in Gemeinschaft, Kooperationsmöglichkeiten mit Kunst- und Kulturinstitutionen, Kunstrezeption und künstlerisch-ästhetische Bildung im Vordergrund stehen (je nach Angebot).
Inhalt
Der Inhalt entspricht der Lehrveranstaltungsbeschreibung des gewählten Angebots.
Details anzeigenweniger anzeigenLernergebnisse/Kompetenzen
Die Lernergebnisse entsprechen jenen, die beim gewählten Angebot angegebenen sind.
Überfachliche und Querschnittskompetenzen
- Bildungs-, Berufs- und Lebensorientierung
- Diversität/Inklusion
- Interkulturelle Bildung/Mehrsprachigkeit
- Medienbildung
- Sprachliche Bildung und Lesen
Lehr- und Lernmethoden
Seminaristisches Arbeiten mit Werkstattcharakter, Exkursion, Portfolio
Sprachen
Deutsch, Englisch
Semesterwochenstunden
3
ECTS-AP
5
Kategorie
Fachwissenschaft / Fachdidaktik
LV-Typ
Seminar (pi)
Beurteilungsart
Ziffernnote
Leistungsnachweis
- Mündliche Teilleistung
- Schriftliche Teilleistung
zurück zur Übersicht