Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Print-Medien (Ausleihe)

Bestellung (“Vormerkung”) 

Physische Medien (Bücher, CDs, DVDs) können im Suchportal des VBK bestellt werden (Anmeldung erforderlich). Sobald das bestellte Medium zur Abholung bereitgestellt ist, werden Sie automatisch per E-Mail informiert. Ist das Medium nicht durch eine andere Person ausgeliehen, erfolgt die Bereitstellung spätestens am nächsten Werktag. 

Bücher aus dem Lesesaal müssen nicht bestellt, sondern können selbst aus dem Regal genommen (Anleitung) und bei Bedarf entlehnt werden. Die Ausleihe von nicht bestellten bzw. selbst aus dem Regal entnommenen Medien erfolgt an der Infotheke oder an der Selbstverbuchungsanlage.
 

Abholung 

Bereitgestellte Medien sind in der Bibliothek an der Infotheke abzuholen (Bereitstellungsfrist 7 Tage). Außerhalb der Bibliotheksöffnungszeiten ist eine Abholung auch über den Buchabholschrank in der Aula der PH NÖ möglich.
 

Ausleihe 

Die Ausleihfrist beträgt mindestens 21 Tage und wird automatisch um weitere 21 Tage verlängert, sofern das entlehnte Buch nicht durch eine andere Person bestellt wurde. Eine Verlängerung kann auch selbständig im Suchportal erfolgen (“Mein Konto”). Nach einer Ausleihdauer von 10 Monaten ist keine Verlängerung mehr möglich. 

Es können maximal 50 Medien gleichzeitig entlehnt werden.
 

Rückgabe 

Fällige Medien sind vor Ablauf der Entlehnfrist an der Infotheke zurückzubringen. Außerhalb der Bibliotheksöffnungszeiten ist eine Rückgabe über den Buchrückgabeschrank in der Aula der PH NÖ möglich.