Buchabholung außerhalb der Öffnungszeiten

Ein Schrank mit verschließbaren Fächern in der Aula der PH NÖ ermöglicht ab sofort eine Buchabholung außerhalb der Bibliotheksöffnungszeiten.

Vorgehensweise:

• Bestellung der gewünschten Medien im VBK-Suchportal
  • Mail an bibliothek(at)ph-noe.ac.at mit dem Betreff „Abholschrank“, Angabe der Benutzer*innen-ID und Telefonnummer
  • Sie werden per Mail verständigt, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist. Mit dem zugesandten Zifferncode können Sie das Schließfach öffnen.
  • Bearbeitungsdauer: max. 1 Werktag
  • Bereitstellungsdauer: 3 Tage

Fachzeitschriften im Volltext

Die Bibliothek an der PH NÖ stellt ihren Nutzer*innen ab sofort die Datenbank "DACH Information" von EBSCOhost zur Verfügung. Diese bietet eine Vielzahl deutschsprachiger Fachzeitschriften im Volltext.

Die multidisziplinäre Sammlung beinhaltet u.a. Fachzeitschriften zu humanwissenschaftlichen Themenbereichen wie Bildung und Lehre, Psychologie, Sozialwissenschaften und Sozialarbeit.

Zugang

Auf der Startseite des VBK-Suchportals finden Sie unter "E-Ressourcen" das Icon von EBSCOhost. Nach Anmeldung mit Ihren PNO-Benutzer*innendaten gelangen Sie direkt zu EBSCOhost. Hier können Sie die Sammlung "DACH Information" auswählen.

Sie können nun Suchabfragen durchführen oder alternativ über den Reiter "Publications" eine alphabetische Liste aller Zeitschriftentitel aufrufen.

Beispiele für Zeitschriften aus den Bereichen Bildung und Lehre