Valencia trifft Baden

Ende Februar 2023 besuchte Beatriz Atienza Carbonell von der Universidad Internacional de Valencia (VIU) die Pädagogische Hochschule Niederösterreich (PH NÖ). Die Quality Assurance Managerin der VIU wurde vom Zentrum Internationales•Qualität der PH NÖ nach Baden eingeladen. Die Qualitätsmanagerin teilte ihre Erfahrungen mit der Qualitätsbeauftragten der PH NÖ, Michaela Tscherne. Als ausgebildete Ärztin vermittelte Beatriz Atienza Carbonell den Mitarbeitenden der PH NÖ Grundlagen der Selbstfürsorge. Damit griff sie den Jahresfokus der PH NÖ auf – Care.
Zusätzlich lernte die spanische Medizinerin und Qualitätsmanagerin auch die Praxisschulen der PH NÖ kennen. Die Schüler*innen der Praxismittelschule erlebten sogar eine Schulstunde mit der spanischen Lektorin. Dort hatte Beatriz Atienza Carbonell ihre Premiere als Lehrerin.

1. März 2023 | International | PH NÖ