Hochschullehrgang Hörgeschädigtenpädagogik

Die PH NÖ bietet mit dem Wintersemester 2020/21 den neuen Hochschullehrgang Hörgeschädigtenpädagogik an. Dieser wird bundesweit ausgeschrieben und durchgeführt.

Der Hochschullehrgang hat einen Umfang von 60EC und wird in 5 Semestern angeboten. Die Blockveranstaltungen (ca. 3-5 Tage)  werden in den Bundesländern angeboten. Mögliche Standorte sind Wien, Linz, Klagenfurt, Innsbruck, Mils, Graz, Dornbirn oder Salzburg.

Teilnahmevoraussetzung ist ein Lehramtsstudium mit 180 EC (Bachelorstudium), ein aufrechtes Dienstverhältnis (einige Dienstjahre empfohlen) und das Einverständnis des Dienstgebers (Direktion und Bildungsdirektion). Bewerberinnen und Bewerber, die bereits mit hörbeeinträchtigen Kindern und Jugendlichen arbeiten werden in der Reihung bevorzugt.

Vom 1. Mai bis zum 31. Mai 2020 können alle Interessenten, genauso wie alle anderen Studierenden eines Hochschullehrgangs über das Bewerbungstool an der PH NÖ Ihr Interesse der Teilnahme am HLG Hörgeschädigtenpädagogik bekanntgeben. Die Entscheidung über die Teilnahme treffen in erster Linie Direktion und Bildungsdirektion. Die weitere Entscheidung geschieht nach Reihungskriterien, die im Curriculum festgelegt sind.

Link zur Anmeldung

28. April 2020 | PH NÖ | Weiterbildung