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Hochschullehrgänge ab 30 ECTS-AP sind ÖH-beitragspflichtig.

Inklusive Elementarpädagogik

Leitung des Hochschullehrgangs:Mag. PaedDr. Simone Breit, Bakk.Komm.
Reguläre Studiendauer:4 Semester
nächster Beginn:
Studienvoraussetzung:Abgeschlossene Ausbildung zur Elementarpädagog*in (BAfEP, Kolleg, PH)
ECTS-AP:90 ECTS-AP
Abschluss:Abschlusszeugnis, mit dem die Berechtigung verbunden ist, als Inklusive Elementarpädagog*in (SOKI) tätig zu sein
Zielgruppe:Elementarpädagog*innen, Inklusive Elementarpädagog*innen
Zieldefinition:Ziel ist es, die Absolventinnen und Absolventen zu befähigen, Kinder mit Unterstützungsbedarf im inklusiven Setting an elementaren Bildungseinrichtungen in ihren individuellen Lern- und Entwicklungsprozessen zu begleiten. Dazu ziehen sie ihre fundierten Kenntnisse zu Dynamiken von Entwicklungsprozessen und zu Ursachen von Entwicklungsauffälligkeiten heran und ermöglichen Teilhabe und Selbstbestimmung. Ferner verfügen sie über Kompetenzen, um Eltern/Erziehungsberechtigte sowie das Team kooperativ zu beraten beziehungsweise in multiprofessionellen Settings zusammenzuarbeiten
Zusatzinformation:Anwesenheitsphasen, Blended-Learning, schriftliche Arbeiten
Anmeldung:Informationen zur Anmeldung
Curriculum:
Achtung/Hinweis: Bei Überschreitung der Höchststudiendauer (siehe Curriculum) erlischt die Zulassung!