Ausschreibung einer Stelle als Lehrer*in an der Praxisvolksschule der PH NÖ
An der Praxisvolksschule der PH NÖ wird eine Stelle als Lehrer*in (54,55 %, das entspricht 12 Wochenstunden) besetzt.
Aufgabenbereiche:
# Lehrer*in für Gesamtunterricht und Lernzeit in der verschränkten und ganztägig verschränkten Schulform
# Bewegung und Sport inkl. Schwimmunterricht
# Technik und Design
Ausschreibungen finden sich auch in der Jobbörse https://bund.jobboerse.gv.at/sap/bc/jobs/ der Republik Österreich und auf der Plattform „get your teacher“, Geschäftszahl: 306471/16.183.955.442/2025, https://bewerbung.bildung.gv.at/app/portal/#/app/bewo.
Informationen für Bewerber*innen um eine Stelle als Vertragsbedienstete im Pädagogischen Dienst:
Informationsblatt
§ 37 VBG
§ 38 VBG
§ 40a VBG
§ 46 VBG
§ 46a VBG
BGBl. Nr. 305/2015
Ausschreibung einer ph2/PH2-Stelle (100 %) an der PH NÖ im Department „Schulentwicklung“
(Referenzcode: BMB-25-1586_87 bei der Bewerbung im Betreff anführen)
Aufgaben und Tätigkeiten
Die Verwendung als Hochschullehrperson/Vertragshochschullehrperson an der Pädagogischen Hochschule erfolgt gemäß § 200d des BDG 1979 bzw. § 48g VBG:
# Abhaltung von Lehrveranstaltungen (einschließlich solcher unter Einbeziehung von Formen des Fernstudiums und elektronischen Lernumgebungen) sowie Prüfungen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung im Ausmaß von 160 UE (Herabsetzung nach § 200l Abs. 5 BDG bzw. § 48n Abs. 5 VBG)
# In überwiegender Tätigkeit: Unterstützung und Beratung von Schulen in ihrer Qualitätsentwicklung auf Basis des Qualitätsrahmens für Schulen – dies beinhaltet:
- Durchführung der Auftragsklärung, in der die Ziele und Verantwortungen im Beratungsprozess klargelegt und in einem Kontrakt festgehalten werden
- Beratung bei der Analyse der Ausgangssituation der Schule und der Planung des Schulentwicklungsprozesses
- Beratung bei der Umsetzung der geplanten Entwicklungsmaßnahmen, bei der Durchführung von Reflexionsschleifen zur Zielüberprüfung und beim Transfer in die Handlungspraxis
- Beratung bei der Reflexion und Evaluation des Schulentwicklungsprozesses sowie bei der Ergebnissicherung und der Gestaltung des Prozessabschlusses
# Institutsinterne und bundesweite Vernetzung im Bereich Schulentwicklungsberatung, Teilnahme an zentralen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Schulentwicklungsberatung, insbesondere durch das BMB, und individuelle, kontinuierliche Professionalisierung in neuen bildungspolitischen Schwerpunkten
# Mitarbeit bei Aufgaben in der wissenschaftlich-berufsfeldbezogenen Forschung im ausgeschriebenen Bereich
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Voraussetzung-Erhebung ...
Informationen für Bewerber*innen um eine Stelle als Vertragsbedienstete im Pädagogischen Dienst:
Informationsblatt
§ 37 VBG
§ 38 VBG
§ 40a VBG
§ 46 VBG
§ 46a VBG
BGBl. Nr. 305/2015