Werken Virtuell

Das Bundesseminar Netzwerk Werken des Centers of Competence (NCoC) für Kulturelle Bildung fand online am 5. und 6. März 2021 statt. Durch das vielfältige Programm führten Ingrid Krottendorfer und Beate Mayr-Zinser (KPH Edith Stein in Tirol).

Wie kommt ein praxisorientiertes Fach wie Werken durch die Krise? (Wie) lassen sich Fachkompetenzen im Zuge von Fernunterricht bzw. unter Einhaltung aller Sicherheitskonzepte im Präsenzunterricht erwerben? Fragen wie diesen wurden bei der Fortbildungsveranstaltung, an der 43 Lehrende aller Schularten teilnahmen, ebenso diskutiert und durch Praxisbeispiele fundiert, wie auch die generelle Entwicklung des Faches. Dazu wurden Expertinnen und Experten aus der schulischen Praxis, Hochschule und Universität geladen, die in Vorträgen und Workshops das Ineinander handwerklicher Kulturtechniken und computergestützter Technologien beleuchteten.

Mit dem Besten aus beiden Welten sowie mit Freude an kreativen Wegen und innovativen Lösungen lassen sich Herausforderungen des Faches meistern.

Infos zu den Fortbildungen des NCoC für Kulturelle Bildung an der PH NÖ im Sommersemester2021.

10. März 2021 | PH NÖ | Fortbildung