Waltraut Cooper in Baden zu Gast

Mit Waltraut Cooper konnte Christa Holzbauer für ihre Studentinnen und Studenten des Faches Bildnerische Erziehung eine internationale Expertin für einen Gastvortrag gewinnen.

Cooper stellten den interessierten BE-Studierenden der Schwerpunkte "Didaktische Modelle Medien" und "FD-BE Fächerübergreifender Unterricht" vor allem aber ihre Projekte der Biennale Venedig und Architekturbiennale Venedig vor, bei welcher die Lichtkünstlerin insgesamt vier Mal teilnahm.

Zudem war Cooper auch mit ihren Projekten zum Schwerpunkt Kunst und Wissenschaft unter anderem bei Lichtinstallationen in Berlin, Rom, Venedig, Paris, Washington, New York und Peking vertreten. In Österreich sind ihre künstlerischen Tätigkeiten an der Fassade des Parlements und des Leopold Museums zu bewundern.

Waltraut Cooper, studierte Kunst, Mathematik und theoretische Physik in Paris (Sorbonne), Frankfurt, Wien und an der University of California Santa Barbara. Dabei kann sie auf eine lange künstlerische Tätigkeit zurückblicken. Die Künstlerin ist Kuratoriumsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Kulturpolitik und Membre Corr. De l´Académie des Sciences, des Arts et des Lettres Paris.

16. Juni 2017, Erstellt von Walter Fikisz | MA-News | Ausbildung | International | PH NÖ