Vom Ferien- in den Schulmodus?!

Unter diesem Titel stand die Veranstaltung, welche am 28. August an der PH NÖ im Rahmen der elternHOCHschule stattgefunden hat.

PHNÖ Lehrende Margit Pichler informierte über neurowissenschaftliche Erkenntnisse aus der Lern- und Gedächtnisforschung und deren Nutzen für die elterliche Lernbegleitung und Unterstützung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden aktiv eingebunden, indem sie das Gehörte gleich umsetzen und ausprobieren konnten.

Neben Lerntechniken betonte die Referentin, dass das Gehirn gute Rahmenbedingungen fürs Lernen benötige: Gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, viel Bewegung sowie emotionale Stabilität und ein positives Selbstwertgefühl.

Voller Inspiration und mit viel Elan konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Kindern in das neue Schuljahr starten.

9. September 2019 | PH NÖ