Vocal PHantasies: Open-Air-Debüt am Campus Baden

Vergangenen Mittwoch feierte der neu gegründete Studierendenchor "Vocal PHantasies" der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich (PH NÖ) mit einem Open-Air-Sommerkonzert am Campus Baden Premiere. Gemeinsam mit der Lehrendenband sorgten die jungen Talente für ein Musikerlebnis unter freiem Himmel.

Unter der Leitung von Chorleiter Johannes Steiner, selbst Lehrender an der PH NÖ, proben die "Vocal PHantasies" seit Oktober 2023 mit Leidenschaft und Hingabe. Bereits bei der Weihnachtsfeier im Dezember und der Sponsion im Mai begeisterten sie das Publikum mit ihren ersten Auftritten. Nun stand bei ihrer Open-Air-Premiere am Mittwoch der Chor selbst im Rampenlicht.

Begleitet von der Lehrendenband der PH NÖ präsentierten die Sänger*innen ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl Klassiker wie "Stand by me" (Ben E. King) oder "Sweet Dreams" (Eurythmics) als auch aktuelle Hits wie "Believer" (Imagine Dragons) und "Flowers" (Miley Cyrus) umfasste. Neben den Darbietungen des Chors sorgten auch die Lehrenden Martina Petz, Walter Wegscheider und Johannes Steiner mit ihren solistischen Einlagen für Gänsehautmomente.

Nach dem Konzert klang der Abend im gemütlichen Hof des Campus Baden aus, wo Chor und Band zum geselligen Beisammensein einluden.

Lust auf Singen und Musizieren?

Dann sind Sie bei den "Vocal PHantasies" und der Lehrendenband genau richtig! Die Proben finden immer donnerstags in der Mittagspause von 13 bis 14 Uhr im Raum HOG214 statt. Bei Fragen steht Chorleiter Johannes Steiner unter johannesleo.steiner@ph-noe.ac.at gerne zur Verfügung.

6. Juni 2024 | PH NÖ