Studierende besuchen Rainer Museum

Lehramtsstudierende des 2. Semesters erkunden kreative Kooperationen in der aktuellen Ausstellung "Duette Duelle" im Rainer Museum

Acht Gruppen des 2.Semesters besuchten im Rahmen der Lehrveranstaltung „Kinder entwickeln ihre ästhetische Wahrnehmung“ des Bachelorstudiums Primarstufe unter der Leitung der PH NÖ Lehrenden Alexandra Kreiderits-Farkas und Heidelinde Balzarek die aktuelle Ausstellung „Duette Duelle“ im Rainer Museum. Das kompetente Team der Kunstvermittlung unter der Leitung von Christine Humpl-Mazegger führte durch das architektonisch spannende Ausstellungsgebäude und konfrontierte die Studierenden mit Exponaten von Arnulf Rainer, Dieter Roth, Günter Brus, Franz Graf und Brigitte Kowanz, die in heterogenen künstlerischen Kooperationen arbeiteten.

Weiters wurden die Studierenden mit didaktischen Vermittlungsprogrammen vertraut gemacht, die Theorie und Praxis verknüpfen. Durch eigenes Erleben wurden Erfahrungs- und Lernprozesse in Gang gesetzt und damit die Perspektive auf eigene schulpraktische Umsetzungen inspiriert.

2. Mai 2024 | Ausbildung | PH NÖ