Studierende auf interaktiver Tour

Zukünftige Informatiklehrer/innen besuchten den Financial Life Park der Erste Bank.

Wie kann ich mit meinem Einkommen gut auskommen? Was sind Zinsen? Soll es auch in Zukunft Bargeld geben? - Im Financial Life Park (FLIP) der Erste Bank Zentrale in Wien setzen sich die Besucherinnen und Besucher mit vielen Fragen aus dem Finanzbereich auseinander.

Wo sich üblicherweise Schülerinnen und Schüler mit einem Tablet auf eine interaktive Reise durch die Finanzwelt begeben, waren heute die Studierenden des Hochschullehrganges „Lehrer/in für IKT“ unterwegs. Neben den Inhalten aus dem Finanzwesen war es vor allem der methodisch gelungene Einsatz von neuen Technologien wie kollaborativen Quiztools oder Augmented Reality-Elementen, der die angehenden Informatiklehrerinnen und -lehrer begeisterte.

Für Schülerinnen und Schüler stehen im FLIP drei verschiedene Touren zur Verfügung, die „Detektiv*innen“-Tour für die 4. bis 8. Schulstufe, die „Entdecker*innen“-Tour für die 9. bis 12. Schulstufe und die „Expert*innen“-Tour für Erwachsene. Ein schönes Detail daran: alles Touren sind gratis und werbefrei.

Nähere Infos zum FLIP

13. Dezember 2019, Erstellt von Walter Fikisz | Weiterbildung