Starke Partnerschaft für Heilpädagogischen Kongress 2020

Die Pädagogische Hochschule Niederösterreich veranstaltet gemeinsam mit der Heilpädagogischen Gesellschaft Niederösterreich einen Kongress zum Thema "Vertrauen ist die Gegenwart der Hoffnung".

Rektor Erwin Rauscher und die Obfrau der Heilpädagogischen Gesellschaft Niederösterreich, Maria Handl-Stelzhammer, unterzeichneten am 17.09.2019 eine Kooperationsvereinbarung zur gemeinsamen Ausrichtung des 23. Heilpädagogischen Kongresses im kommenden Jahr.

Die Veranstaltung findet am neu gestalteten Campus der Pädagogischen Hochschule NÖ statt.

Unter dem Thema „Vertrauen ist die Gegenwart der Hoffnung“ werden am 15./16. Mai 2020 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus verschiedenen Disziplinen, Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern sowie Vertreterinnen und Vertreter medizinischer und psychotherapeutischer Fachrichtungen aktuelle Fragen und Entwicklungen zum Kongressthema erörtern.

Mit den vier Themenbereichen des Heilpädagogischen Kongresses 2020 Vertrauen in Bildung, Vertrauen in Generationen, Vertrauen in den Schutz der Kinder und Vertrauen in die eigene Kraft will dieser Kongress einen Beitrag zur zukunftsbezogenen und ganzheitlichen Grundhaltung des heilpädagogischen Handelns leisten.

Die Heilpädagogische Gesellschaft Niederösterreich ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel die Arbeit aller in diesem Bereich Engagierten durch Vernetzung, Beratung und Lobbying zu unterstützen. Mitglieder sind Fachexpertinnen und Fachexperten, Praktikerinnen und Praktiker, Selbstbetroffene und deren Angehörige.

Für weitere Informationen: Kongress2020

24. September 2019 | PH NÖ