Sommercampus 2018 ein voller Erfolg

62 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren erkundeten mit 12 Studierenden der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich sowie den Forscher/innen des IST Austria die Welt der Wissenschaft.

Mit Physik, Biologie, Informatik und Kunst wurde den Kindern eine tolle Auswahl geboten. Eine Woche lang erforschten die Nachwuchswissenschaftler/innen unsichtbare Kräfte, sie ließen die Pfeile in Parabeln fliegen, erforschten die Regeln der Vererbung, programmierten Roboter und kreierten ihre eignen Kunstwerke. Die Studierenden der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich wurden von Tamara Solnitzky und Christopher Füllenhals unterstützt.

Den krönenden Abschluss des Sommercampus bildeten eine von den Kindern selbst gestaltete Ausstellung, bei der sie Eltern und Besuchern das Gelernte erklärten, sowie die „Sponsion“, bei der die Jungforscher/innen ihre Diplome überreicht bekamen.

28. August 2018 | PH NÖ