Schulmanager/innen erhielten ihre Zeugnisse

Im Rahmen einer kleinen Feier am LSR für NÖ überreichte der Vizerektor der PH NÖ, Norbert Kraker in Anwesenheit von Landesschulratspräsident Johann Heuras und des Direktors des Landesschulrats für NÖ, Friedrich Koprax den elf Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs „Schulmanagement für Führungskräfte AHS“ die Zeugnisse.

In seinem Begrüßungsstatement betonte Präsident Heuras die Bedeutung und die hohe Verantwortung der Schulleitungen für die Qualität der Schulstandorte und dankte der PH NÖ und insbesondere der Lehrgangsleitung für die Durchführung des Managementkurses. Vizerektor Kraker hob die Bedeutung der Zusammenarbeit der Schulleitungen auch über die Schularten hinweg hervor und erinnerte an die Möglichkeit von jährlichen Vernetzungstreffen der Gruppe, die dem Erfahrungsaustausch und der gegenseitigen Unterstützung in ihrer Arbeit dienen sollen.

Der Bereichsleiter der AHS, Landesschulinspektor Fritz Lošek strich die sehr hohe Qualität der Projektarbeiten, die Ende November als Abschluss des Lehrgangs präsentiert worden waren,  als Ausdruck des hohen Engagements der Direktorinnen und Direktoren hervor. Die große Wertschätzung des LSR für NÖ für die Tätigkeit der Schulleiterinnen und Schulleitern und der PH NÖ wurde auch durch die Anwesenheit der Landesschulinspektorinnen und Landeschulinspektoren der AHS Hermine Rögner und Wolfgang Schüpany zum Ausdruck gebracht, die sehr herzlich gratulierten.

Die PH NÖ wünscht den Direktorinnen und Direktoren viel Erfolg und Freude bei ihrer  verantwortungsvollen Tätigkeit und freut sich darauf, sie weiterhin mit ihrem Angebot zur Fort- und Weiterbildung unterstützen und begleiten zu dürfen.

18. Dezember 2017, Erstellt von Andrea Lošek | Weiterbildung | PH NÖ | Fortbildung