Schulinspektor/innen üben sich in Robotik

Das Thema Bildung und Schule 4.0 stand gestern im Mittelpunkt einer zweitägigen Klausur der niederösterreichischen Schulinspektor/innen in Krems.

Gerhard Brandhofer von der PH NÖ, Franz Fidler von der FH St. Pölten und Barbara Buchegger von der Organisation Saferinternet sprachen über die Herausforderungen der Digitalisierung an Niederösterreichs Schulen.

Im Anschluss daran lernten die Damen und Herren der Schulaufsicht drei einfache Möglichkeiten kennen, Robotik und Coding im Pflichtschulbereich umzusetzen. Gerhard Brandhofer, Peter Groißböck und Walter Fikisz vom Team des Education Innovation Studio an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich stellten Beebots, Ozobots und das "Bananenklavier" Makey Makey vor.

Education Innovation Studio an der PH NÖ: http://eis.ph-noe.ac.at

9. April 2017, Erstellt von Walter Fikisz | Forschung | PH NÖ | Weiterbildung | Fortbildung