Schulfest im Zeichen der Umwelt

Unter dem Motto „Unterwegs und rundherum“ stand das diesjährige Schulfest der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich in Baden.

„Hörst du die Regenwürmer husten?“, „Insektenparty“, „Heute ist ein Fest bei den Fröschen am See“ – schon die Namen der Programmpunkte des diesjährigen Schulfestes der Praxisvolksschule deuteten darauf hin, dass sich alles um die Umwelt dreht. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten vergangene Woche gemeinsam mit ihren Lehrerinnen ein vielfältiges Programm mit sowohl lustigen wie auch nachdenklich stimmenden Momenten. Einige Darbietungen und das gemeinsame Schlusslied – gesungen von 200 Kindern und Lehrerinnen – haben manche Eltern „zu Tränen gerührt“, wie sie nach dem Fest erzählen.

Das diesjährige Thema „Unterwegs und rundherum“ wurde anlässlich der Verleihung des Österreichischen Umweltzeichens gewählt, erklärt Direktorin Angelika Dobrowsky: „Unsere jährlichen Schulprojekte haben schon immer die Stärkung der Lebenskompetenzen und nachhaltiges Lernen zum Ziel. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die für uns Anerkennung unserer Arbeit und unserer Haltung bedeutet und wollen sie mit unserem heutigen Fest auch feiern.“

15. Mai 2019 | PH NÖ | Ausbildung