Schreibwettbewerb: Unser Leben - Unsere Zukunft

Im Rahmen des Festivals „Zukunft gestalten“ lädt die Abteilung Klima & Energie der Stadtgemeinde Baden gemeinsam mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich Jugendliche zum Schreibwettbewerb „Unser Leben – Unsere Zukunft“ ein.

Gefragt sind literarische Texte zu den brennendsten Themen der Gegenwart - dem Klimawandel und der Ausbeutung unseres Planeten - und zur Frage: Wie gestalten wir unsere Zukunft? Es soll auf eine Balance zwischen Fantasie, erzählerischer Qualität und inhaltlicher Tiefe der Texte geachtet werden.

Wettbewerb mit Schreibwerkstatt-Support

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen eine Unterstützung von den renommierten Autorinnen mit umfassender Erfahrung als Leiterinnen von Schreibwerkstätten, Daniela Meisel und Sophie Reyer.

Anleitung für Schüler/innen und Pädagoginnen/Pädagogen

2. April 2020 | PH NÖ