Rektor und Vizerektorin angelobt

Bildungsminister Martin Polaschek hat diese Woche in einem feierlichen Festakt im Audienzsaal des Bundesministeriums die Rektor*innen und Vizerektor*innen mehrerer Pädagogischer Hochschulen bestellt bzw. wiederbestellt.

Für die Pädagogische Hochschule Niederösterreich wurde Erwin Rauscher für eine weitere Periode zum Rektor wiederbestellt. Als Vizerektorin für Forschung und Hochschulentwicklung wurde die Juristin Edda Polz bestellt. Sie folgt in dieser Funktion ab 1. Oktober 2022 auf die bisherige Vizerektorin Elisabeth Windl.

Neu- und Wiederbestellungen an anderen Pädagogischen Hochschulen

Die ehemalige Wissenschafts- und Justizministerin Beatrix Karl übernimmt fortan die Leitung der PH Steiermark. Die PH Wien wird nun von Bildungswissenschafterin Barabara Herzog-Punzenberger geleitet, an der PH Kärnten ist der bisherige Vizerektor Sven Fisler neuer Rektor. Der PH Tirol steht nun Regine Matthies vor, der Kirchlichen PH Wien/Krems Hubert Philipp Weber.

Auch zwei weitere Wiederbestellungen gab es an den Pädagogischen Hochschulen: Sabine Weisz als Rektorin der Privaten PH Burgenland und Franz Keplinger an der PH der Diözese Linz.

24. Juni 2022 | PH NÖ