Polaschek und Plakolm besuchen Infostand der PH Niederösterreich

Noch bis Sonntag ist die Pädagogische Hochschule wieder live mit einem Infostand auf der Berufs- und Studien-Infomesse "BeSt" in der Wiener Stadthalle vertreten. Zur heutigen Eröffnung statteten Bundesminister Martin Polaschek und Staatssekretärin Claudia Plakolm dem Stand der PH NÖ einen Besuch ab.

Studium in drei Geschwindigkeiten

Vizerektorin Edda Polz informierte im Rahmen eines Vortrages über die topaktuellen Neuerungen im Lehramtsstudium, nämlich Studieren in drei Geschwindigkeiten: Slow-, Regular- und Fast-Track. Der Regular-Track stellt das ganz "normale" Studium dar, in dem Studierende jede Lehrveranstaltung als Tagesangebot oder als Abendangebot wählen können. Für jene, die in Vollzeit ohne Nebenjob studieren wollen und können, bietet die PH NÖ als besonderes Angebot einen Fast-Track an. Hier können Studierende die ersten drei Jahre bereits in zwei Jahren absolvieren, wenn Sie das Tagesangebot und das Abendangebot voll ausnutzen. Jenen, die danach schon an einer Schule angestellt sind, wird es schwerer fallen, das Masterstudium zu absolvieren. Dafür gibt es den Slow-Track: Mehr Zeit für das Studium und alle Lehrveranstaltungen in unterrichtsfreier Zeit.

Drei Tage Info

Die Besucher*innen der Ausstellung können sich am Infostand noch bis Sonntag über die verschiedenen Studienmöglichkeiten informieren. Als Gesprächspartner*innen stehen Mitarbeiterinnen aus der Studienabteilung, Lehrende sowie Mitglieder der Studierendenvertretung zur Verfügung.

2. März 2023 | PH NÖ