Piratenstimmung lag in der Luft

Mit einem geheimnisvollen Koffer hatte alles begonnen, gestern beim Projekttag der Studierenden des Lehramts Volksschule. Schnell erahnten die mehr als 100 Kinder das Thema des abwechslungsreichen Nachmittags: Piraten.

Über insgesamt sieben Stationen sammelten die jungen Piratinnen und Piraten Stempel, mit denen sie schließlich das Geheimnis des versteckten Priatenschatzes lüften konnten. Da wurde gebastelt, getanzt, Geheimschrift entziffert und die Kunst des Seemannsknotens erlernt.

„Die Studierenden im sechsten Semester haben in ihrer Ausbildung sehr ausführlich die Arbeit im Unterricht am Vormittag kennengelernt. Über die Vorbereitung und Durchführung des Projekttages erfahren sie, wie sinnvolle Freizeitbeschäftigung in der Nachtmittagsbetreuung aussehen könnte“, erklärt Direktorin Angelika Dobrowsky, die gleichzeitig die betreffende Lehrveranstaltung für die Studierenden leitet. Für die Sechstsemestrigen des auslaufenden Studienganges „Lehramt Volksschule“ ist es eine ihrer letzten Lehrveranstaltungen im Studium.

Fotoalbum zum Projekttag

18. Mai 2017, Erstellt von Walter Fikisz | MA-News | Ausbildung | PH NÖ