PH NÖ zu Gast bei internationaler Konferenz in Zypern

Veranstaltet wurde diese internationale Konferenz “Multilingualism and Language Learning in a Digital Era“ an der Universität Cypern im Rahmen des ERASMUS+ Projekts PALM. Die gut besuchte Veranstaltung fand mit einem regelrechten Österreichtag einen erfolgreichen Abschluss.

Kurt Allabauer referierte zu “Generating knowledge and Multilingual Awareness through the path of understanding”, Claudia Mewald stellte den theoretischen Hintergrund des Projekts “FRINCOM, A Framework for Intercomprehension“, einem internationalen Publikum vor. Sabine Wallner gab zwei Workshops zu “Lexical notebooks and creative text production with PALM“ und “Gamified language education with PALM“.
Für die Pädagogische Hochschule Burgenland, die eine Partnerinstitution der PH NÖ im Projekt PALM ist, gab Eva Gröstenberger einen Vortrag zu “Promoting and preserving multilingualism in the digital age“. Last but not least bekamen alle Projektpartner eine Schulung zur technischen Handhabung der Plattform durch Sophia Czasny, was eine willkommene Abwechslung zum akademischen Programm darstellte.

10. April 2018 | Forschung | International | PH NÖ