PH NÖ und Erasmus+

Die PH NÖ ist Partner im 3-jährigen ERASMUS+ Projekt für und mit Berufsschulen.

Von Oktober 2020 bis September 2023 wird die PH NÖ als Partner an einem Erasmus+ Projekt zur Lesson Study in der beruflichen Aus- und Weiterbildung teilnehmen. Das LS4VET-Projekt zielt darauf ab, eine innovative Methodik für die Entwicklung von Lehrkräften und Ausbildern in der Berufsbildung zu entwickeln, indem das japanische Modell der Lesson Study für Lehrkräfte in Berufsschulen adaptiert wird.

PH NÖ Lehrende Claudia Mewald leitet das Team der PH NÖ zusammen mit den PH NÖ Lehrenden Michaela Tscherne und Jürgen Kraft. Sie arbeiten eng mit Elena Lehmann und Alexander Philipp von der Landesberufsschule in Baden zusammen.

Das Projekt wird von János Győri von der ELTE Universität in Budapest geleitet.

Weitere Projektpartner: University of Malta, Institute of Tourism Studies (Malta), University of Applied Sciences Utrecht, Stichting Landstede (Niederlande), iTStudy Hungary Educational and Research Centre for Information and Technology Ltd., Neumann János Computer Science Technical School (Ungarn).

Projekthomepage (work in progress)

7. Oktober 2020 | PH NÖ | International