PH NÖ Studierender Christopher Krämer erzielt Bronze

PH NÖ Studierender Christopher Krämer erhielt bei den Deaflympics (Olympiade der Gehörlosen) die Bronzemedaille im Tischtennisbewerb. Im Teambewerb erreichte sein Team den 7. Platz in Südamerika.

„Die Halle war voll mit Fans und die Stimmung war echt grandios. Es waren zum ersten Mal in der Deaflympicsgeschichte über 3.000 Athletinnen und Athleten in 20 Sportarten beteiligt.“, schwärmt Christopher Krämer.

Seit 1924 finden die Deaflympics alle vier Jahre statt.

“Ich hoffe, mit dem Gewinn der Medaille die Aufmerksamkeit auf den >hörbeeinträchtigten< Sport in Österreich zu lenken. Es gibt ungefähr 1 Million Personen mit Hörbeeinträchtigung, welche keinen barrierefreien Zugang zum Sport haben.“, so PH NÖ Studierender Christopher Krämer.

Er gibt weiters zu bedenken, dass viele noch nie von einer Deaflympics gehört haben oder wissen, dass es in Österreich einen „Gehörlosen Sportverband“ gibt.

Christopher Krämer bereitet sich schon auf den nächsten Bewerb vor, denn sein nächstes Ziel ist ein Podestplatz bei der WM in Taipei, welche voraussichtlich von 8. – 20. Juli 2023 stattfinden wird.

18. Mai 2022 | Ausbildung | PH NÖ