Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

PH NÖ kultureller Schwerpunkt unterwegs in Wien

Die Studierenden des kulturellen Schwerpunktes läuteten den Endspurt des Wintersemesters mit einer Exkursion unter der Leitung der PH NÖ Lehrenden Heidelinde Balzarek nach Wien ein.

Vom Neujahrskonzert inspiriert wurde der Musikverein Wien aus architektonischer Perspektive erkundet. Anschließend wurde ein Kunst- und Kulturwalk über den Karlsplatz, den Schwarzenbergplatz und durch den Stadtpark unternommen. Viele historische Gebäude, wie z.B. die Karlskirche, die französische Botschaft und Denkmäler, wie z.B. der Hochstrahlbrunnen, das Johann-Strauß-Denkmal, wurden in ihrer Kulturgeschichte beleuchtet. Abschließend stellte der Besuch der aktuellen Ausstellung „THE FEST. Zwischen Repräsentation und Aufruhr“ im MAK den Höhepunkt der kunstdidaktischen Auseinandersetzung mit dieser Thematik dar.

21. Januar 2023