Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

PH NÖ bei „Theater in den Kasematten hautnah“

Bei der Fortbildungsveranstaltung „Theater in den Kasematten hautnah“ in Wiener Neustadt wurde ein Theaterabend der besonderen Art geboten: Das herausragende Theaterstück „Die Königin ist tot“ nach dem Roman von Olga Flor zog das Publikum in seinen Bann.

Bis Anfang Oktober ist es noch im Rahmen des Festivals „BLOODY CROWN – Europa in Szene“ der Theatercompagnie wortwiege zu sehen.

Ergänzendes Wissen um das brandaktuelle und zugleich zeitlos faszinierende Stück – eine Dramatisierung von Anna Maria Krassnigg nach der Romanvorlage von Olga Flor – bot eine spannende Werkeinführung von Michaela Preiner vom Team der wortwiege. Auch auf die wechselvolle Geschichte der Kasematten wie auf das historische Wr. Neustadt wurde eingegangen. Welche große Rolle diese beeindruckenden Räumlichkeiten und auch die geschichtlichen Hintergründe bei den Theaterproduktionen in den Kasematten spielen, erläuterte die Regisseurin und Autorin Anna Maria Krassnigg im Anschluss an die Aufführung.

Zudem bot sie den Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmern einzigartige Einblicke in den spannenden Theaterbetrieb.

Ein rundum gelungener Theaterabend, der ganz im Sinne von wünschenswerter Nachhaltigkeit noch lange nachwirkt und auf zukünftige Produktionen in den Kasematten neugierig macht!

www.wortwiege.at/projekt/die-koenigin-ist-tot

Infos zu Fortbildungen des NCoC für Kulturelle Bildung in Theater, Musik, Kunst, Tanz und Werken im Schuljahr 2020/21

25. September 2020 | PH NÖ | Fortbildung