PH NÖ auf Intensivsprachkurs in Canterbury

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Bereich der NMS sammelten wichtige Erfahrungen beim Austausch mit den exzellenten und engagierten Tutoren vor Ort.

„Wichtig ist, dass das Erlernte sofort im Klassenzimmer ausprobiert und die schulische Arbeit mit neuem Elan fortgesetzt werden kann“, so Hubert Renk, welcher sich für die Vorbereitung und die Organisation vor Ort verantwortlich zeichnete. In der Sprachschule Pilgrims in Canterbury bekamen die Lehrerinnen und Lehrer einen Einblick ins englische Schulsystem und lernten viele verwertbare Methoden für den eigenen Unterricht kennen.

Die Unterbringung bei Gastfamilien in Canterbury ermöglichte einen Einblick in das Alltagsleben von englischen Familien gab genügend Möglichkeiten die Englischkenntnisse zu vertiefen.

24. November 2019 | PH NÖ | International