PH NÖ auf der Messe "Job und Bildung" in Hollabrunn

Viele Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern sind verunsichert, wenn es um den zukünftigen Ausbildungsweg geht. Sich rechtzeitig zu entscheiden, beruhigt und ist der erste Schritt in ein erfolgreiches Berufsleben. Die Schul- und Bildungsstadt Hollabrunn unterstützt mit der Messe "Job und Bildung", die häufigsten Fragen zu beantworten.

Häufig gestellte Fragen

Welcher Ausbildungsweg ist für mich der richtige? Welchen Weg kann ich nach der Matura einschlagen Welcher Beruf hat Zukunft? Wer kann mir bei diesen Überlegungen helfen?

Schwerpunkte

Ali Mahlodji hielt Vorträge und sprach eindringlich vom Potenzial jedes und jeder Einzelnen, auch der Schwerpunkt Inklusion wurde behandelt.

Die PH NÖ informierte über das Aus-, Fort- und Weiterbildungswege zum Lehrberuf. Dieses Angebot wurde intensiv in Anspruch genommen – es sind viele Interessierte, die Fragen zum neuen System der Lehrerausbildung für die Primar- und Sekundarstufe haben, aber auch das umfangreiche Fortbildungsangebot für die Lehrerinnen und Lehrer konnte präsentiert werden. An der PH NÖ, am Campus Hollabrunn (Dechant-Pfeifer-Straße 3), finden laufend solche Fortbildungsveranstaltungen statt.

23. Januar 2020 | PH NÖ