PH NÖ auf der eApril Konferenz 2017

In der Woche von 27.11. bis 1.12.2017 fand an der Häme University of Applied Sciences in Hämeenlinna (HAMK) die 12. EAPRIL-Konferenz (European Association for Practitioner Research on Improving Learning, in education and professional practice) statt.

Mehr als 500 Bildungsexperten und Praxisforscher aus 32 Ländern nahmen diesmal in Finnland teil, um im Rahmen von Vorträgen, Symposien, Roundtable Gesprächen, Workshops und Case Studies aktuelle Fragen zu Erziehung und Bildung zu diskutieren.

Die Pädagogische Hochschule Niederösterreich war dabei durch Hubert Gruber vertreten, der in seinen Vorträgen Einblicke zur musikpädagogischen Arbeit in Forschung und Lehre, insbesondere mit Lesson Study, geben konnte. Als Shadow-Coordinator stellte er gemeinsam mit Kaarina Marjanen, von der Laurea University of Applied Sciences in Hyvinkää, Finnland und Markus Cslovjecsek, von der Fachhochschule Nordwestschweiz, darüber hinaus die neu eingerichtete „Cloud 9: Sounds & Arts in Transversal Learning“ einem mehr als interessierten Forum vor.

Weitere Informationen zu der Cloud 9: Sonds & Arts in Transversal Learning

Weitere Informationen zur 12. EAPRIL-Konferenz

6. Dezember 2017, Erstellt von Hubert Gruber | Weiterbildung | Forschung | International | PH NÖ