PH Niederösterreich auf der „BeSt3“

Vom 7. bis 10. März 2024 ist es wieder so weit: Die PH NÖ bietet auf Österreichs größter Bildungsmesse kommt in der Wiener Stadthalle Info und Beratung über mögliche Wege zum Bachelor/Master of Education sowie einen Fachvortrag zum Thema „Lehrer*in werden“.

Die jährliche Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung in der Wiener Stadthalle richtet sich Studieninteressierte sowie Berufsein- und -umsteiger*innen.  Die Pädagogische Hochschule Niederösterreich ist auch diesmal mit einem Infostand (Koje U36) auf der BeSt³ vertreten. Mitarbeiter*innen der Hochschule bieten dort umfassende Informationen zu den Lehramtsstudien Primarstufe und Sekundarstufe, zum Bachelor Elementarbildung sowie zu den Angeboten der Hochschule im Bereich der Weiterbildung.

Allgemeine Hilfestellung zur Orientierung geben zentrale Beratungsstellen der Ministerien, die Österreichische HochschülerInnenschaft und viele andere mehr. Auch kritische Fragen sind erlaubt und erwünscht.

Fachvortrag „Lehrer*in werden“

In drei Vortragssälen und einem Workshopraum bietet die BeSt³ 2023 eine Fülle von Veranstaltungen. Umfassende Themen wie Trends am Arbeitsmarkt oder Studienförderung, aber auch sehr konkrete Vorstellungen von Studiengängen, Berufsfeldern oder Tipps zu Aufnahmetests werden geboten. Auch für dieses umfangreiche Rahmenprogramm leistet die PH dieses Jahr einen konkreten Beitrag: Vizerektorin Edda Polz informiert am Eröffnungstag, dem 7. März ab 11.20 Uhr auf Bühne 3 unter dem Titel „Dein Klassejob als Volksschullehrer*in. Was das Lehramtsstudium Primarstufe so besonders macht" und am 8. März ab 10.40 Uhr auf Bühne 2 zum Thema "Lehrer*in werden".

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

BeSt³ die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung
Wiener Stadthalle