Multimodale Texte im Projekt PALM in Malta

Die multimodalen Texte auf der interaktiven Plattform PALM standen im Zentrum des Vortrags von Claudia Mewald im Rahmen der 2. Internationalen Konferenz für Bilingualismus an der Universität Malta.

Die interaktive Plattform PALM fand bei der Internationalen Konferenz für Bilingualismus an der Universität Malta großes Interesse bei den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Neben der Authentizität der multimodalen Texte und den Aktivitäten zum Translanguaging, dem Wissensaustausch unter Zuhilfenahme aller vorhanden Sprachen zwischen den mehrsprachigen Interessierten bei den Projettreffen, fanden vor allem die Möglichkeit des selbständigen Lernens und das unmittelbare Feedback zu den Aufgaben auf PALM großes Interesse.

Wie zahlreiche Vorträge zeigten, werden die aktive mehrsprachige Förderung der Lernenden und die Entwicklung einer Interkomprehensionsdidaktik für junge Lernende in der Elementar- und Primarpädagogik nicht nur an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich als vorrangiges didaktisches Aufgabengebiet betrachtet, sondern in ganz Europa intensiv beforscht.

Weitere Informationen zu PALM:

Book of Abstracts:

1. April 2019 | Weiterbildung | Forschung | International | PH NÖ