Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

„Mit Abstand das beste Theater JETZT!!!“

Das jährliche Bundesseminar des Netzwerks Theater in der Schule des NCoC für Kulturelle Bildung wurde virtuell abgehalten.

Dass eine Fortbildungsveranstaltung aus dem Bereich Theater in Schule im digitalen Raum stattfinden könnte, hätte sich vor einem halben Jahr noch keiner vorstellen können. Doch herausfordernde Zeiten haben engagierte und kreative Vortragende angespornt, neue Wege zu beschreiten und sich im Eilzugstempo noch technikfitter zu machen.

Und der große Erfolg gibt ihnen Recht: Die über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Fortbildung konnten neue Erfahrungen sammeln, wie sich theatrale Methoden über digitale Kanäle vermitteln lassen. Dank des Einsatzes der Veranstalterinnen und Veranstalter sowie der erstklassigen Workshopleiterinnen und Workshopleiter wurde die Zoom-Lehrveranstaltung zu einem kurzweiligen, multisensorischen Erlebnis mit Körpereinsatz & spannenden Hands-on-Aktivitäten!

Die (technischen) Möglichkeiten des Partizipierens der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Videokonferenzen wurde ausgelotet und tolle Anregungen geboten, wie sich Darstellendes Spiel auch in den herausfordernden Zeiten kreativ und prozess- und ergebnisorientiert unterrichten lässt. Denn nicht nur die Natur findet immer einen Weg, sondern auch die Kultur!

Infos zu Fortbildungen des NCoC für Kulturelle Bildung in Theater, Musik, Kunst, Tanz und Werken im Schuljahr 2020/21.

9. November 2020 | PH NÖ | Fortbildung