Lehrer/in werden? Online informieren!

Die Pädagogische Hochschule Niederösterreich öffnet ab 9 Uhr ihre virtuellen Seminarräume und gewährt Einblick ins studentische Leben an der Hochschule. Der „Tag der offenen Türen“ und „Masterday“ finden dieses Jahr online statt. Interessierte erhalten Infos zu den angebotenen Bachelor- und Masterstudien und Hochschullehrgängen mit Masterabschluss.

Mit einem breiten Angebot an Kurzvorträgen und virtuellen Sprechzimmern lädt die PH NÖ am 13. März zu einem virtuellen Tag der offenen Türen ein. Vizerektor Norbert Kraker und die Leiterin des Schulmanagements Elisabeth Sieberer informieren von 9 bis 9.30 Uhr und 11 bis 11.30 Uhr über das Lehramtsstudium Primarstufe. Danach folgt jeweils eine geführte virtuelle Kurztour durch den Campus Baden mit Informationen zum Eignungsverfahren, zu den Pädagogisch-praktischen Studien, zur Praxisvolksschule und zu den Schwerpunkten im Bachelorstudium Primarstufe.

In einzelnen virtuellen Sprechzimmern können sich Besucherinnen und Besucher über die Möglichkeiten zur Ablegung einer Studienberechtigungsprüfung, das Erasmus-Programm und Studienbeihilfen informieren.

Campus virtuell kennenlernen und Studierenden begegnen

Die Studierendenvertretung lädt die Besucherinnen und Besucher zum Smalltalk und informellen Kennenlernen in einen speziell dafür gestalteten virtuellen Raum ein, der dem Campus der Pädagogischen Hochschule nachgebaut ist.

Masterday

Zum parallel stattfindenden „Masterday“ bietet die PH NÖ spezielle Infos über die angebotenen Masterstudien und Hochschullehrgänge mit Masterabschluss. Jeweils von 10 bis 11.30 Uhr und von 12 bis 13 Uhr können sich Interessierte über die Masterstudien Lehramt für Primarstufe und Lehramt für die Sekundarstufe Berufsbildung, die Erweiterungsstudien sowie die Hochschullehrgänge mit Masterabschluss „Berufsorientierung“, „Mentoring“, „Schulmanagement“ und „Digital Lehren und Lernen“ informieren.

Angebote im Bereich der Elementarpädagogik

In einem weiteren virtuellen Raum informiert Departmentleiterin Simone Breit von 9 bis 10 Uhr über das Bachelorstudium „Elementarbildung – Inklusion und Leadership“ und von 11 bis 12 Uhr über den neuen Hochschullehrgang „Elementarpädagogik“.

27. Februar 2021 | PH NÖ | Weiterbildung | Ausbildung