Lehrende präsentierten Studienergebnisse in Spanien

Lehrende der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich stellten ihre Forschungsergebnisse auf internationaler Konferenz für Technologie, Pädagogik und Entwicklung in Valencia vor.

Die internationale Konferenz für Technologie, Pädagogik und Entwicklung in Valencia (Spanien), kurz INTED, ist eine der gröβten Konferenzen in diesem Themenbereich in Europa. Die Lehrenden aus dem Department für Medienpädagogik, Oliver Kastner-Hauler, Karin Tengler und Walter Fikisz präsentierten heute ihre Forschungsergebnisse im Rahmen dieser Konferenz.

Kastner-Hauler präsentierte Experimente mit der einfach zu programmierenden Platine BBC micro:bit, Karin Tengler sprach über das Programmieren mit Ozobots als kreativen Ansatz für frühen Informatikunterricht in der Primarstufe. Beide präsentierten ihre Beiträge als virtuelle Beiträge. Direkt in Valencia sprach Walter Fikisz über die Ergebnisse eines Partizipationsprojektes aus dem Schwerpunkt Medienpädagogik, in dem Studierende für einen gewissen Zeitraum den Instagram-Kanal der Pädagogischen Hochschule betreuen.

2. März 2020 | International | Forschung