Laurea International Week 2019 in Vantaa

Monika Prenner und Michael Semeliker waren als Vertreter der PH NÖ mit weiteren Teilnehmer/innen aus 24 unterschiedlichen Nationen bei der internationalen Woche an der Laurea Universität im finnischen Vantaa von 23. - 29. März 2019 anwesend.

Das Thema in diesem Jahr lautete "Everyday Innovations". Daher wurden im Rahmen dieser internationalen Woche innovative Workshops, Vorträge und Networking-Möglichkeiten angeboten. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der Gestaltung neuer Lernumgebungen wie „gamification and e-learning“.

Die sehr gut organisierten Meetings waren eine ausgezeichnete Gelegenheit, kreative und zukunftsorientierte Gedanken und Ideen mit Kolleginnen und Kollegen aus vielen Ländern Europas zu diskutieren.

Eyetracking-Brille vorgestellt

Als Beitrag der Pädagogischen Hochschule präsentierte Monika Prenner ein wissenschaftliches Poster zu ihrem Forschungsprojekt „Der Einsatz der Eyetracking-Brille in den schulpraktischen Studien". Den perfekten technischen Support dazu lieferte Michael Semeliker. Die Thematik erweckte schon am Beginn der LAUREA IW19 großes Interesse. Das ausgezeichnete sowie engagierte Vorstellen der unterschiedlichen Studienangebote der Pädagogischen Hochschule NÖ lässt noch dazu für die kommenden Studiensemester auf mehr „Incoming Students“ aus Skandinavien hoffen.

Weiters wurden intensive Kontakte mit zwei europäischen Universitäten (Vilnius, Valencia) geknüpft, die sich ein bilaterales Agreement im Rahmen von ERASMUS+ wünschen.

Weitere Informationen zur Laurea Universität:

28. März 2019 | MA-News | PH NÖ | International | Ausbildung