Kunsterziehung

Ende November besuchten PH NÖ Studierende des 5. Semesters im Rahmen der Lehrveranstaltung „Kunsterziehung I“ unter der Leitung der PH NÖ Lehrenden Heidelinde Balzarek das Arnulf Rainer Museum.

Neben dem Frauenbad als Architekturjuwel konnten die Studierenden die Rainer Ausstellung „ROSA ROT HIMMEL BLAU“ und aktuelle Kunstvermittlungsprogramme kennenlernen. Die Themenfelder Natur, Kosmos, Schöpfung greift Rainer, der am 8.Dezember seinen 93.Geburtstag feiert, farbenexplosiv auf und arbeitet sich seriell daran ab. Die Studierenden entwickeln einen eigenen Bezug zur Museumsdidaktik unter künstlerischen Aspekten, indem sie sich mit vielfältigen Vermittlungskonzepten theoretisch und praktisch auseinandersetzen und eigenständig ästhetisch-künstlerisch forschen.

28. November 2022 | Ausbildung | PH NÖ