Kultureller Schwerpunkt im Künstlerhaus Wien

Am 2. Mai 2019 besuchten die Studierenden des kulturellen Schwerpunktes und ERASMUS Studierende aus Italien im Rahmen der Lehrveranstaltung „Kunst als Erkenntnis“ das Künstlerhaus in Wien.

Dabei wirkten sie als aktiver Bestandteil der Veranstaltung „RitschArt “ (initiiert von der Künstlerin Luise Kloos) der Projektreihe „Haben und Brauchen“ mit. An diesem Abend wurden vier gezeichnete Animationsfilme, unter anderem von Gerlinde Thuma, Lea Titz und Barbara Höller, präsentiert und aus dem Buch „RitschArt“ Textpassagen von Studierenden vorgetragen.

Der Pianist und Komponist Reinhard Süss begleitete den gesamten Abend musikalisch. Als gemeinsamen Höhepunkt wurde das Gericht Ritschert verspeist und dabei die Tischgesprächskultur gepflegt.

6. Mai 2019 | Ausbildung | PH NÖ