Kooperation mit Akademie in St. Petersburg

In einem gemeinsamen Projekt der Akademie für postgraduale Ausbildung St. Petersburg (APPO), der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich (PHNÖ) und Kulturkontakt Austria (KKA) soll in unterschiedlichen Analysefeldern die Situation von jungen Lehrpersonen und die Funktion des Mentors/der Mentorin erkundet werden.

Junge Lehrpersonen der Region St. Petersburg und der Region Niederösterreich sollen bei ihrem Berufseinstieg bestmöglich unterstützt werden, indem sie beim Berufseinstieg bzw. in der Induktionsphase ein ihren Anforderungen entsprechendes Unterstützungsangebot vorfinden.

Zu diesem Zweck gab es vor kurzem ein Treffen in St. Petersburg. Die Pädagogische Hochschule Niederösterreich war dabei vertreten durch Vizerektorin Elisabeth Windl und die Lehrenden Andrea Losek, Eva Ortmayr und Johannes Dammerer.

Das nächste Meeting findet im Herbst statt.

7. Juni 2017, Erstellt von Johannes Dammerer | International | Forschung