23. & 24. 2. 2016, FH St. Pölten
Die ICM-Konferenz findet bereits zum fünften Mal statt, diesmal erstmals in Österreich, an der
FH St. Pölten. Besonders der erste Tag richtet sich auch an LehrerInnen aller Schultypen. Im Horizon Report 2015 wird dem Ansatz des Inverted Classroom Model (ICM) eine hohe Bedeutung für die nächsten Jahre zugemessen, sowohl für die Handlungsfelder Schule als auch Hochschule. Im ICM-Ansatz bereiten sich Lernende u. a. auf Basis digital verfügbarer Materialien sowie z. B. mit Rechercheaufgaben auf Präsenzveranstaltungen vor, die dann dem Vertiefen, Üben und Anwenden dienen. In allen Phasen wird auf Dialogorientierung und den didaktisch sinnvollen Einsatz digitaler Medien geachtet. Gezielt gefördert werden Kompetenzen wie digital literacy, Selbstorganisation, Kooperation, forschendes und vernetztes Lernen.
Wir laden Sie herzlich zu dieser Konferenz an der FH St. Pölten ein! mehr