Internationales Webinar

Die Kooperation der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich mit der Yaroslavl State Pedagogical University in Russland ermöglichte ein internationales Webinar.

Im Zuge dieser Kooperation nahmen Vizerektorin Elisabeth Windl, Gerhard Brandhofer und Johannes Dammerer an einer internationalen Tagung in Russland teil. Sie hielten dort im April Präsentationen und planten ein Webinar.

Dieses Webinar fand am 16. September statt, an welchem mehr als 70 Universitäten und mehrere 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Schulteams und Studierendengruppen aus acht Zeitzonen von Wladiwostok, über Samara, Moskau, St. Petersburg, Yaroslavl bis Krasnodar daran teilnahmen. Sie diskutierten mit Johannes Dammerer und Gerhard Brandhofer zu den Themen Berufseinstieg und Mentoring.

Es war sowohl inhaltlich als auch technisch eine bedeutsame und erfolgreiche Veranstaltung.  Die Dolmetscherin Anna Koshelets sorgte dafür, dass sich beide Seiten auch gut verstanden.

20. September 2019 | PH NÖ | International