Internationales Forschungsprojekt beschlossen

Vizerektorin Elisabeth Windl und Johannes Dammerer von der PH NÖ besuchten von 22. bis 25. Oktober die Yaroslavl State University (YSPU), welche ca. 300 Kilometer nordöstlich​ von Moskau liegt.

Dabei wurde in Yaroslavl ein gemeinsames Forschungsprojekt zu den Themen Mentoring, Coaching und Tutoring im Kontext zu jungen Lehrpersonen beschlossen. Der Rektor der YSPU, Mikhail Grusdev, unterzeichnete den Vertrag und zeigte sich über die niederösterreichische Expertise sehr erfreut. Es folgten ein Vortrag zum Thema Mentoring und Berufseinstieg von Elisabeth Windl und Johannes Dammerer vor den Lehrenden an der YSPU sowie ein Seminar mit zahlreichen interessierten Studierenden.

28. Oktober 2018, Erstellt von Markus Mandic | PH NÖ | International | Forschung