Internationaler Besuch am Campus Hollabrunn

In der letzten Septemberwoche verschafften sich angehende Englischlehrer/innen einen Eindruck vom Unterricht in Niederösterreich.

Dabei besuchten sie unter der Leitung von Karin Widermann von der PH NÖ und österreichischen Anglistinnen und Anglisten verschiedene Workshops am Campus Hollabrunn. Themen wie Digital Media as basic tool for language learning and teaching, Austria: - today – yesterday – tomorrow oder Strategies for making students talk standen dabei im Fokus. Zum Abschluss hospitierten die Teaching Assistants noch in verschiedenen Schulen, um sich vor Ort einen Einblick in unser Unterrichtsgeschehen zu machen.

Sowohl in der HAK/HAS Hollabrunn, Stockerau und Korneuburg als auch im Aufbaugymnasium Hollabrunn, dem BG/RG Stockerau und der HLW und HTL Hollabrunn wurden die Gäste freundlich empfangen. Die Teaching Assistants werden in diesem Schuljahr sowohl in Niederösterreich, als auch in Wien, Burgenland und der Steiermark unterrichten.

4. Oktober 2017, Erstellt von Karin Widermann | MA-News | Ausbildung | International | PH NÖ | Fortbildung