Internationale Vernetzung in Wr. Neustadt

Im Rahmen des Erasmus+ Projektes „Becoming Social Entrepreneurs“ trafen sich Delegationen aus Polen, Griechenland, Spanien und Österreich in der Bilingualen Mittelschule Wr. Neustadt, welche von DNMS Martin Glanzner professionell geführt wird.

60 Schüler/innen und acht Lehrer/innen (er)lebten den europäischen Gedanken. Die internationalen Gäste lernten bei verschiedenen Workshops nicht nur Geschichte und Kultur der Partnerländer kennen, sondern ihnen wurde von Claudia Mewald auch das Projekt PALM (Promoting Authentic Language Acquisition in Multilingual Contexts) vorgestellt, welches seit 2015 als Erasmus+ Strategische Partnerschaft von der PH NÖ koordiniert wird. Dieses Projekt zielt darauf ab, authentische Texte von 6 bis 14-jährigen Schülerinnen und Schülern zu sammeln bzw. in weiterer Folge für den Spracherwerb über die Plattform PALM zu nutzen.

Weitere Informationen zur Plattform:

10. April 2019 | International | PH NÖ