Intensivsprachkurs in Canterbury

27 Pädagoginnen und Pädagogen nahmen vom 12. bis 19. November beim Intensivsprachkurs in Canterbury teil.

Die niederösterreichischen Teilnehmer/innen aus den Bereichen NMS und PTS konnten wichtige Erfahrungen beim Austausch mit den exzellenten und engagierten Tutoren vor Ort sammeln. „Wichtig ist, dass das Erlernte sofort im Klassenzimmer ausprobiert und die schulische Arbeit mit neuem Elan fortgesetzt werden kann“, so Dr. Hubert Renk, welcher sich für die Vorbereitung und die Organisation vor Ort verantwortlich zeichnete. In der Sprachschule Pilgrims in Canterbury bekamen die Lehrer/innen einen Einblick ins englische Schulsystem und lernten viele verwertbare Anregungen für den eigenen Unterricht kennen.

Vielfältiges Rahmenprogramm

Besonders wertvoll war auch die Unterbringung bei ausgesuchten Gastfamilien in Canterbury. Neben einem Einblick in das Alltagsleben von englischen Familien gab es auch genügend Möglichkeiten die Englischkenntnisse zu vertiefen. Nicht zu vernachlässigen war auch der Gedankenaustausch unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, welcher ebenfalls ein wertvoller Teil des Kurses war.

28. November 2017, Erstellt von Hubert Renk | Fortbildung | Weiterbildung | International | PH NÖ